"Leuchtende Augen nicht nur bei den Kleinen – es war fast ein bisschen wie Weihnachten, als der Container endlich stand."
Alles fing mit der Idee an, einen Raum für die Kinder zu schaffen, in dem sie basteln, bauen, hämmern und experimentieren können. Im Gebäude der Kindertagesstätte "Regenbogen" selbst war einfach kein Platz - also was tun? Ein Bauwagen musste her! Zwei Jahre sammelten Elternbeirat und KiTa fleißig Spenden, bis die benötigte Summe erreicht war. Nun ging die eigentliche Arbeit los. Obwohl unzählige Bauwagen besichtigt und Angebote eingeholt wurden, war lange Zeit nichts Passendes dabei. Im Mai wurde die KiTa endlich fündig. Nun ging es ans Fundament, das mit der Hilfe einiger Papas schnell errichtet war. Dann kam auch schon der große Tag: Nicht nur die Augen der Kinder leuchteten, als der Container geliefert wurde.
Im neuen Kindergartenjahr wird die Werkstatt im Container mit allem Nötigen ausgestattet. Materielle und finanzielle Spenden sind explizit erwünscht. Die KiTa benötigt Werkzeug, Werkbänke, Nägel und alles weitere, was eben so in einer Werkstatt zu finden ist. Kinder und Team freuen sich, sollten Sie etwas übrig haben!
Die Kindertagesstätte "Regenbogen" bedankt sich bei allen Beteiligten, die mit fleißiger Unterstützung oder mit Spenden zur Verwirklichung beigetragen haben.